HOME

   

  Navi gtr-1000-online

 



Seid 01.08.2013
wird gtr-1000-online
nicht mehr gepflegt.


Impressum

Damit beschäftige ich mich tagsüber:
c't

   

 

Von: "Helmut Siefert"

Ich habe mir unlängst ein Navigationsgerät (Medion) bei Aldi gekauft und dieses mittlerweile zu meiner vollsten Zufriedenheit an meinem Bike installiert.

Dabei habe ich mir über den Anbau und Betrieb den Kopf "zerbrochen" und bin auf nachfolgende Lösung gekommen.

Meine Überlegung war: Navigation braucht man eigentlich nur bei grö- ßeren Ausfahrten. (Im Nahbereich ??) Also bot sich der Tankrucksack (Magnet) als Montageplatz an. (Gerät ist abnehmbar)

Stromversorgung: Kein Problem, Einbau einer Steckdose!

Montage: Als Stabilisator habe ich eine Plexischeibe in das Kartenfach des Rucksacks eingepasst.

Die Halterung habe ich mir aus Aluminium gedreht,verbohrt und mit der eingelegten Plexischeibe verschraubt.

Kleines Staufach der Verkleidung der GTR dient als Adapterlager und Verwahrungsraum.

navi1.jpg
navi1.jpg
54.98 KB
navi2.jpg
navi2.jpg
51.51 KB
navi3.jpg
navi3.jpg
68.62 KB
navi4.jpg
navi4.jpg
62.78 KB
navi5.jpg
navi5.jpg
60.19 KB
navi6.jpg
navi6.jpg
65.13 KB
navi7.jpg
navi7.jpg
54.93 KB


 

 

Wolfram Tege, ()